Nordik-Zaun
Leipzig
   
carport






Nordik-Zaun

Nordik-Zaun Mögen Sie es lieber traditionell, natürlich und stabil? Dann ist der Nordik-Zaun für Ihren Garten optimal. Der Nordik-Zaun ist ein massiver Staketzaun. Aufgrund seines klassisch-robusten Designs ist der Nordik-Zaun sehr beliebt. Mit einem Nordik-Zaun haben Sie das Gefühl, das Flair des Nordens einzuatmen. Durch seine Zeitlosigkeit wertet ein Nordik-Zaun Ihren Garten stets auf.

Nähere Informationen zum Thema Komfortzäune

Nordik-Zaun aus Leipzig

Sichtschutzelemente, Zäune und Carports aus dem Hause SCHEERER bekommen Sie in führenden Holzfachmärkten. Unsere Kunden haben einen hohen Anspruch in Hinblick auf Qualität, Optik und Haltbarkeit. Daher arbeiten wir in der Region Leipzig nur mit dem folgenden Fachhandelspartner zusammen:

EVG Holzhandwek Leipzig e. G.
Naunhofer Landstr. 14
04288 Leipzig
034297-78300
034297-78322
www.evg-holzhandwerk.de
info@holz-leipzig.de

Karl Ahmerkamp Leipzig GmbH&Co.KG
Otto-Schmidt-Str. 12
04425 Taucha
034298-7900
034298-79050

HolzLand Kern
Sirlusstraße 3-7
85614 Kirchseeon-Eglharting
08091-55010
08091-550120
www.holzland-kern.de
info@holzland-kern.de

Leipzig ist eine kreisfreie Stadt im Nordwesten des Freistaates Sachsen und mit ungefähr 512.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt in den fünf Neuen Bundesländern. Leipzig liegt fast im Schwerpunkt der drei benachbarten Landeshauptstädte Dresden, Magdeburg und Erfurt. Dank der zentralen Lage entwickelte sich Leipzig zu einem Verkehrs- und Logistikzentrum.
Gegenwärtig befinden sich in Leipzig über 35.000 bei der Industrie- und Handelskammer gemeldete Unternehmen und mehr als 3.800 Handwerksbetriebe (Stand 2007). Eine intensive Bautätigkeit in den Neunziger Jahren betraf insbesondere die Leipziger Innenstadt, darunter 15 besonders wertvolle und aufwändig restaurierte historische Immobilien wie die Mädler-Passage und Barthels Hof. Das neue Gelände der Leipziger MesseDie Stadt Leipzig ist über die Grenzen Deutschlands hinaus auch durch die Leipziger Messe bekannt. Sie gilt als eine der ältesten Messeplätze der Welt.

Umfragen zur Folge haben die Menschen in Leipzig mit fast 54% ein sehr großes Interesse an den Bereichen Bauen und Modernisieren. Ein Grund hierfür ist sicher der Umstand die große Zahl an Ein- und Zweifamilienhäusern in den äußeren Stadtbezirken von Leipzig. In Leipzig ist ein Carport eine gerne gewählte Möglichkeit, das eiene Auto geschützt abzustellen. Da Leipzig auch über sehr viele Schrebergartensiedlungen verfügt, ist der ebenfalls hohen Bedarf an Gartenhäusern und Zäunen zu erklären.





 

carport
Hintergrund

Douglasie

Die Douglasie wird häufig fälschlicher Weise auch Douglastanne, Douglasfichte oder Douglaskiefer genannt. Dabei ist die Douglasie eine eigene Pflanzengattung aus der Familie der Kieferngewächse. Die Gattung der Douglasien umfasst nur etwa sechs Arten, von denen vier in begrenzten Verbreitungsgebieten in Ostasien und zwei im westlichen Nordamerika vorkommen. In Europa war die Douglasie im Tertiär vertreten, im Verlauf der Eiszeit ist sie hier jedoch ausgestorben. Das natürliche Verbreitungsgebiet der Douglasie ist der Westen Nordamerikas.

Der schottische Botaniker David Douglas brachte den nach ihm benannten Baum im 19. Jahrhundert von einer nordamerikanischen Expedition mit nach England. Als eingeführte Spezies hat sich die Douglasie inzwischen in vielen Ländern bewährt. In Deutschland kommt sie vor allem in Rheinland Pfalz vor. Besondere Merkmale der Douglasie sind: Auffällige Maserung, breite Jahresringe, rötliches Kernholz und hohe natürliche Dauerhaftigkeit."


carport
holz
Nordik-Zaun
Holzlexikon

Kiefer

Die Kiefer ist ein Baum der Pflanzengattung Nadelholzgewächsen aus der Familie der Kieferngewächse. Die Kiefer ist ein immergrüner Baum mit nadelförmigen Blätter, die spiralig oder büschelig angeordnet sind. Kiefer-Gewächse bilden Zapfen, in denen auch die Samen reifen. Der weibliche Zapfen besteht aus verholzenden Samenschuppen, an deren Basis zwei zur Basis gerichtete Samenanlagen stehen.

Zwischen Bestäubung und Befruchtung liegt bei vielen Kiefer-Arten ein ganzes Jahr, häufig ist anfangs noch nicht einmal die weibliche Megaspore gebildet. Bei der Fichte hingegen liegen zum Vergleich Bestäubung und Samenreife in einer Vegetationsperiode.

Systematik
Unterreich: Gefäßpflanzen (Tracheobionta)
Überabteilung: Samenpflanzen (Spermatophyta)
Abteilung: Pinophyta
Klasse: Pinopsida
Ordnung: Kiefernartige (Pinales)
Familie: Kieferngewächse "


Nordik-Zaun
carport


Nordik-Zaun

  Komfortzäune Standardzäune Sichtschutz Spezialhölzer Gartenelemente Zubehör Spielgeräte Carports
Komfortzäune
Standardzäune
Sichtschutz
Spezialhölzer
Pergolen
Gartenelemente
Spielgeräte
Carports