Zaunanlage aus Holz
Köln
   
carport






Zaunanlage aus Holz

Zaunanlage aus Holz Bei der Umsäumung des Gartens wählt der größte Teil der Menschen eine Zaunanlage aus Holz. Warum? Eine Zaunanlage aus Holz strahlt Wärme aus und fügt sich optisch nahtlos in das Naturbild ein. Stellen Sie sich bei SCHEERER Ihre gewünschte Zaunanlage aus Holz selbst zusammen. Sie entscheiden selbst in welcher Form und Farbe Ihre Zaunanlage aus Holz geliefert werden soll. Bei der Entscheidung über die gewünschte Zaunanlage aus Holz können Sie zwischen den heimischen Holzarten Kiefer, Fichte und Douglasie wählen.

Nähere Informationen zu Komfortzäune und Standardzäune

Zaunanlage aus Holz aus Köln

Carports, Zäune und Sichtschutzelemente aus dem Hause SCHEERER bekommen Sie ausschließlich in führenden Holzfachmärkten. Unsere Kunden haben einen hohen Anspruch in Hinblick auf Qualität, Optik und Haltbarkeit. Daher arbeiten wir in der Region Köln nur mit dem folgenden Fachhandelspartner zusammen:

HolzLand von der Stein
Frillendorfer Str. 148
45036 Essen
0201-89802-0
0201-89802-90
www.holzland-vonderstein.de
info@holzland-vonderstein.de

Holzland Gütges
Kruppstr. 12
47475 Kamp-Lintfort
02842-550410
02842-47684

Holz-Richter GmbH
Schmiedeweg 1
51789 Lindlar
02266-47350
02266-473599
www.holz-richter.de
mail@holz-richter.de

Schyns GmbH
Industriestrasse 23
53721 Siegburg
02241-17600
02241-176099
schyns@holzland.de

Holz-Kemper
Delsterner Str. 99
58091 Hagen
02331-97790
02331-977979
www.holzkemper.de
kontakt@holzkemper.de

Holzland Wischmann
Westerweide 27
58456 Witten
02302-282739-0
02302-282739-39
www.holzwischmann.de
info@holzwischmann.de

Theodor Schumacher Söhne GmbH
Landsbergstraße 16
50678 Köln
Tel: 0221-316065
Fax: 0221-318584
www.holzcity.de
holzcity@t-online.de

Holz-Kaiser GmbH
Giesdorfer Allee 21
50997 Köln
Tel: 02236-966710
Fax: 02236-68200
www.holzKaiser-Koeln.de
kontakt@holzKaiser-Koeln.de

Köln ist nach Einwohnern die viertgrößte und flächenmäßig die fünftgrößte Stadt Deutschlands sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschichte, ihr kulturelles und architektonisches Erbe sowie für ihre international bedeutenden Veranstaltungen bekannt.
Köln besitzt als Wirtschafts- und Kulturmetropole internationale Bedeutung und gilt als eines der führenden Zentren für den weltweiten Kunsthandel. Die Karnevalshochburg ist außerdem Sitz vieler Verbände und Medienmetropole mit zahlreichen Fernsehsendern, Plattenfirmen und Verlagshäusern. Die Wirtschaft Kölns ist geprägt durch die Lebensmittelindustrie, den Automobilbau, die Chemische Industrie und die Medien. Aber auch der tertiäre Sektor mit Forschung, Verwaltung, Messe, Versicherungen, Banken und den Zentralen von großen Industriebetrieben sind bedeutend in der und für die Stadt.

Im Bau- und Heimwerkerbereich ist Köln ein Standort mit vielen Anbietern. Nur rund 30% der Kölner gaben bei einer Umfrage an, in den letzten 6 Monaten nicht in einem Baumarkt gewesen zu sein.

Grund für dieses hohe Interesse an Bau- und Heimwerkermärkten ist sicher der Umstand, dass es in vielen äußeren Stadtbezirken von Köln sehr viele Wohngebiete mit Ein- und Zweifamilienhäusern gibt. Ein Carport ist dabei in Köln eine populäre Lösung für einen PKW-Stellplatz.





 

carport
Hintergrund

Kiefern

Kiefern sind weltweit die wichtigsten Baumarten der Forstwirtschaft. Kiefern duften sehr aromatisch. Das Holz der Kiefern ist meist leicht und harzreich. Die Kiefer wird im Außenbereich für Zäune, Carports, Türen und Tore, Sichtschutz, Pergolen, Gartenelemente und Spielgeräte eingesetzt.

Kiefern werden zur Harz- und Pechgewinnung genutzt. Die Samen einzelner Kiefernarten sind so groß, dass sie als Nahrungsmittel verwendet werden (Pinienkerne). Die Kiefer hat in manchen Fällen grünes Holz."


carport
holz
Zaunanlage aus Holz
Holzlexikon

Kiefer

Die Kiefer ist ein Baum der Pflanzengattung Nadelholzgewächsen aus der Familie der Kieferngewächse. Die Kiefer ist ein immergrüner Baum mit nadelförmigen Blätter, die spiralig oder büschelig angeordnet sind. Kiefer-Gewächse bilden Zapfen, in denen auch die Samen reifen. Der weibliche Zapfen besteht aus verholzenden Samenschuppen, an deren Basis zwei zur Basis gerichtete Samenanlagen stehen.

Zwischen Bestäubung und Befruchtung liegt bei vielen Kiefer-Arten ein ganzes Jahr, häufig ist anfangs noch nicht einmal die weibliche Megaspore gebildet. Bei der Fichte hingegen liegen zum Vergleich Bestäubung und Samenreife in einer Vegetationsperiode.

Systematik
Unterreich: Gefäßpflanzen (Tracheobionta)
Überabteilung: Samenpflanzen (Spermatophyta)
Abteilung: Pinophyta
Klasse: Pinopsida
Ordnung: Kiefernartige (Pinales)
Familie: Kieferngewächse "


Zaunanlage aus Holz
carport


Zaunanlage aus Holz

  Komfortzäune Standardzäune Sichtschutz Spezialhölzer Gartenelemente Zubehör Spielgeräte Carports
Komfortzäune
Standardzäune
Sichtschutz
Spezialhölzer
Pergolen
Gartenelemente
Spielgeräte
Carports